Grünkohlwanderung 2020

 

Das Wetter war nicht ideal, der Termin während der Zeugnisferien leider auch nicht. Trotzdem traf sich eine lustige, warm gekleidete Gruppe am 02.02.2020 auf dem Netto-Parkplatz an der Celler Strasse zur traditionellen Grünkohlwanderung. Das Ziel war das Golf-Clubrestaurant in Gifhorn-Wilsche.

Joschi hatte wieder die Tourführung übernommen - vielen Dank! -  und einige Pausen mit eingeplant. Zur Stärkung gab es zahlreiche "Vitamine" in flüssiger und fester Form.

 

 

Beim Essen kamen noch weitere Vereinsmitglieder hinzu. Das Wiedersehen steht immer im Vordergrund, gesellige Gespräche fanden statt, Ideen für ein aktives Vereinsleben wurden geschmiedet und neue Ziele für die Grünkohlwanderung im kommenden Jahr wurden auch schon vorgeschlagen. 

 

 

Grünkohlwanderung 2019

 

Mit der traditionellen Grünkohlwanderung startete das neue Jahr. Viele Vereinsmitglieder und Freunde der IKG freuten sich auf das Wiedersehen und die guten Gespräche während der Wanderung und des Essens.

 

Knapp 60 Personen starteten am 24.02.2019 im Musikerviertel. Ziel war das "La Cantina" im Bahnhof Gifhorn-Isenbüttel. Auf der Wanderung durch den Eysselforst wurden Neuigkeiten ausgetauscht, es wurden Pläne geschmiedet und Ideen für Aktivitäten diskutiert. Kleine Naschereien und Köstlichkeiten zum Ölen der Stimme waren natürlich auch dieses Mal wieder dabei. 

 

Nach einer zweistündigen Wanderung genossen alle den dampfenden Grünkohl, für die Kinder waren Spagettis vorbereitet. Dank des tollen Wetters saßen einige sogar draußen.  

Auf dem Rückweg wurden die restlichen Naschereien und Köstlichkeiten verspeist.

Alle waren sich einig: es war wieder ein toller Tag, ein unverzichtbares Vereinsevent. 

 

Hier einige Impressionen: